W O R K S H O P
Gitarre & Songs

Sonne & Meer
Gomera - Valle Gran Rey


Wetter und Reisezeit:

Die Kanaren haben mit das beste Klima der Welt. Auf La Gomera sind das ganze Jahr sommerliche Temperaturen. Vor allem im Herbst und im Winter zieht es viele Mitteleuropäer auf die grüne Insel.

In der Regel misst das Thermometer 18 bis 22 Grad Celsius in den Küstenregionen. Im Sommer wird es bis zu 30 Grad Celsius warm. Das Meer ist sauber und nur "Frostbeulen" gehen nicht ins Wasser.

Gomera ist im Urlaub neben Kreta mein zweites "Zuhause". Man spürt hier - wenn auch mittlerweile anders - immer noch den Geist der Hippiekultur. Die Woodstock-Generation hat diese Zauberinsel vor über 35 Jahren für den Tourismus entdeckt.


weitere Infos:
www.gomera.de
www.gomeratoday.de

Hier kann man in einer lockeren Atmosphäre mit netten Leuten toll relaxen und sich erholen. In den Restaurants gibt es gutes Essen (nicht nur Fisch) und Wein zu akzeptablen Preisen.

Freizeit:

Gomera ist ein Naturparadies. Viele Menschen kommen her, um zu wandern. Die schöne Insel fasziniert mit wildromantischen Landschaften, urwüchsigen Tälern mit Palmen, Lorbeerwald und Urwald, einzigartiger Flora, blauem Atlantik und phantastischen Lichtspielereien. Ich kenne viele Wanderungen von leicht bis schwer, von kurz bis lang. Ich berate Euch gern.