W O R K S H O P
Gitarre & Songs

Sonne & Meer
Gomera - Valle Gran Rey


Leitung Hörbie Schmidt:

Dieser Workshop ist ein alter Traum von mir - die Ver- bindung von Musik und Urlaub in sonnigen Gefilden - mit unterschiedlichen netten Leuten aus allen Genera- tionen. Als Norddeutscher im Schmuddelwetter lebend, möchte ich gern ein paar Wochen und Monate im Jahr, wenn es im schönen Schleswig-Holstein dunkel, grau, neblig und regnerisch ist, Wärme, Sonne und Licht spüren. Dieser Workshop ist ein Anfang....

Ich bin Gitarrist, Songwriter, Sänger, unterrichte Har- monielehre, Rhythm & Groove, Bandtraining und orga- nisiere Workshops und Fortbildungsveranstaltungen. Auf der Bühne stehe ich mit der "Move & Groove Band" (Cover - Best of Rock & Pop & Soul), der Mischa Gohlke Band (SR Vaughan & Jimi Hendrix - Songs) und d
er Hörbie Schmidt Band feat. Kirsten Nordhofen.

Musiker + Dozent für Popmusik:
- Live
- Studio
- Workshops

Unterricht:
-
Gitarre & Gesang
- Rhythm & Groove
- Komposition
- Arrangement
- Bandtraining
- Bandcoaching
- Booking
- Selbstmanagement

Viel Spaß macht mir die Arbeit als Juror und Juryvorsitzender bei "Jugend musiziert" auf Regional-, Landes- und Bundesebene. Verbunden fühle mich auch mit dem Deutschen Rockmusikerverband, für den ich seit vielen Jahren als Juror und Moderator fungiere. Meine kleine Konzertagentur heißt Concerts & Concepts", auf der Kieler Woche war ich von 2002 - 2005 als Booker und künstlerischer Leiter tätig.

Seit 1997 bin ich Leiter und Inhaber der Rock & Pop Schule in Kiel, in der über 500 SchülerInnen ein Instrument lernen, vom Anfänger bis zum werdenden Profi. Im Jahr 2013 ist die andere coole Schule zur "Musikschule des Jahres" von der Fachzeitschrift "Musikschule Intern" gewählt worden.Diese besondere Auszeichnung macht mich stolz und ist für meine weiteren musikalischen Aktivitäten Verpflichtung und Ansporn zugleich.

Ich arbeite ehrenamtlich im Ausschuss der Stadt Kiel für "Jugend musiziert / Pop musiziert" und bin Delegierter Sprecher und Berater im Landesmusikrat Schleswig-Holstein für die Rock & Pop Schulen im Lande. Weiterhin sitze ich in der Jury "Gitarre Pop" für die Landeswettbewerbe in Sachen Popmusik. 2011 war ich zudem Juror "Gitarre Pop" beim Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert / Pop musiziert" in Brandenburg.

Seit 2010 arbeitet mein Sohn Mischa Gohlke in der RPS und ist Projektleiter für den Musikunterricht für Hörgeschädigte im Rahmen seines Projektes "Grenzen sind relativ". Dieses einzigartige soziale und kulturelle Projekt ist vom Bundesbeauftragen für Menschen mit Behinderung, Herrn Hubert Hüppe, ausgezeichnet worden. Seit 2013 bin ich Mitglied im Bundesverband Pop.

Darüber hinaus biete ich ein Bandcamp mit Open-Air Konzert am Meer in den Herbstferien auf der Zauberinsel Kreta an.

www.musicbeach-camp.de

Da ich mit Leib und Seele Musiker bin, ist die Nachwuchsarbeit und Musikförderung für mich eine Herzens- angelegenheit. Ich freue mich auf eine lebendige, kreative und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Teil- nehmern, denn:

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Nietzsche)

www.hoerbieschmidt.de
www.move-groove.de